Samstag, 31. Oktober 2015

SEO-Off-Page Optimierung

SEO-Off-Page Optimierung
Bei diesem SEO Bereich -Off-Page Optimierung geht es in erster Linie um die sogenannten „Backlinks“, d. h. Verlinkungen, die von anderen Seiten zu Ihrer Webseite führen. Hier kommt es auf den richtigen Aufbau der Verlinkungen an – sie müssen auf themenrelevanten Seiten erscheinen, die Inhalte und Texte müssen ebenfalls einen engen Bezug zur verlinkten Seite aufweisen. Dabei gilt es, Backlinks vorsichtig und nicht zu schnell aufzubauen, da dies von der Suchmaschine erkannt und als unnatürlich eingestuft wird.

SEO-On-Page Optimierung

seo-On-Page Optimierung
Bei der On-Page Optimierung spielen vor allem die richtigen Keywords, also Schlüsselwörter, eine ausschlaggebende Rolle. Das bedeutet, in Überschriften und Texten aussagekräftige Keywords so einzubauen, dass sie von der Suchmaschine erkannt werden. Dabei geht es um mehr als eine reine Auflistung der Wörter, der Inhalt des Textes muss unbedingt auch themenrelevant sein.

Daher werden zusätzlich sogenannte Proofkeywords eingebaut, die für eine Suchmaschine wie Google einen Zusammenhang herstellen und so beweisen, dass dieser Text tatsächlich für ein spezifisches Thema relevant ist – das Ergebnis ist dann eine gute Platzierung. Der Erstellung der Texte muss also besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, denn sie sollen nicht nur die entsprechenden Schlagwörter enthalten, sondern dem Leser darüber hinaus auch echte Inhalte vermitteln.

Freitag, 19. Juni 2015

Wieso eine eigene Website?

Wieso eine eigene Website für Blogger und lokale Unternehmen?

Das Internet hat sich zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente entwickelt. Über 85% aller Internetbenutzer informieren sich vorab online, wenn sie sich für eine Dienstleistung, ein Produkt oder etwas anderes interessieren. Dies gilt auch für lokale Kunden. Daraus lässt sich schliessen: Wenn Sie etwas verkaufen oder anbieten und keine Website besitzen, entgehen Ihnen täglich Kunden. Egal, in welcher Branche Sie arbeiten. Holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo diese suchen - im Internet.

Das mobile Web ist da...

mehr als 80% der Websites sind nicht darauf vorbereitet!
Google ™ Tests haben ergeben, das Seiten mit einer Ladezeit mehr als 4 Sek. zu 90% ofter verlassen werden.
Mobile entwicklung
Mobile entwicklung

Montag, 23. März 2015

Blogger: Geduld zahlt sich aus

Blogger brauchen vor allem zwei Dinge: Den Glauben an sich selbst und jede Menge Geduld. Ein Blog hat nämlich so gut wie nie über Nacht Erfolg. Ein neuer Blog ist in der Regel vollkommen unbekannt. Oftmals dauert es bis zu einem Jahr, bis sich erste Erfolge und sichtbare Besucherzahlen zeigen.

Die eigene Seite wird vor allem bekannt durch die Verlinkungen auf andere Blogger. Diese werden dann auch häufiger auf Ihren Blog verweisen. So können Sie die Bekanntheit Ihrer Website ganz einfach steigern. Auch ist es sinnvoll, bei anderen Bloggern Kommentare zu hinterlassen und so auf die eigenen Posts aufmerksam zu machen. Dies hört sich etwas mühsam an, jedoch bedeutet ein eigener Blog auch viel Arbeit. Es ist sehr wichtig, diesen ständig auf dem Laufenden zu halten!

Die ersten Gehversuche können etwas mühsam sein, jedoch ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bloggen macht Spaß, ist ein schönes Hobby und kann zu einem zusätzlichen Nebenverdienst führen. Es lohnt sich also, das eigene Schreibtalent zu entdecken!

jede Menge Geduld